Suche

Finkenkrug-Schule

Inhalt

Die MS 3 gewinnt Amazon Storyteller Sonderpreis

Damit hatten wir wirklich nicht gerechnet:

Am 27.4. 2016 wurde uns bei Amazon in Brieselang ein Preis verliehen. Wir hatten in Zusammenarbeit mit Frau Ulrich eine Geschichte eingereicht, die von unserem Max handelt. So wie er die Welt sieht, wenn er z. B. mit der U-Bahn durch Berlin fährt und schwimmen geht. Das war wirklich ein ganz besonderer Tag. Wir wurden mit zwei Bussen von der Schule abgeholt und fuhren nach Brieselang. Alle waren sehr aufgeregt. Bei Amazon wurden wir wie echte Sieger begrüßt. Es gab einen Empfang mit Saft und Süßigkeiten. Jeder bekam sein persönliches Namensschild und eine Sicherheitsweste. Ein sehr netter Mitarbeiter, Hanno, führte uns dann durch die riesigen Amazon- Hallen. Wisst Ihr, dass dort über 2 Millionen Artikeln in Regalen warten, um verschickt zu werden? Gigantisch!!! Wir durften selbst Pakete verpacken. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und halfen uns. Sie haben für uns auch die Laufbänder so umgestellt, dass wir die Päckchen gut beobachten konnten. Wie die so über Laufbänder und Rutschen flutschten. Anschließend bekamen wir eine leckere Lunchbox zur Stärkung. Es folgte die Preisverleihung: Florian und Leon waren besonders nervös. Sie mussten vor dem Publikum gemeinsam mit einer Autorin die Geschichte vorlesen. Und Max war sowieso schon total aufgeregt. Schließlich war er ja die eigentliche Hauptperson. Alles hat gut geklappt. Dann die Überraschung: Uns wurde ein Sonderpreis von 1000 Euro und 8 kindle-tablets überreicht. Frau Ulrich und Frau Fernández waren erst einmal sprachlos- und das will was heißen! Wir wurden dann von allen bejubelt. Die vier anwesenden Bürgermeister hielten auch noch eine Rede. Zum Schluss wurden wir von allen sehr herzlich verabschiedet. Total müde, aber glücklich über diesen tollen Tag kamen wir dann gegen Abend wieder an der Schule an, wo unsere Eltern schon warteten.


Noch mehr Informationen gibt es hier: 


http://www.amazon-logistikblog.de/2016/05/02/bewegende-momente-bei-der-preisverleihung-des-kindle-storyteller-kids-bei-amazon-in-brieselang/
Zum Seitenanfang springen