Suche

Finkenkrug-Schule

Inhalt

Abschlussstufe 1



Das sind wir:

Wir sind sechs Schülerinnen und vier Schüler im Alter von 14 bis 18 Jahren.

Unsere Klassenlehrerin ist Frau Steinborn. Außerdem sind Herr Meyr, Frau Köppen-Schmidt und Herr Klemz bei uns in der Klasse tätig.

Projektthema:

Im berufsfeldübergreifenden Unterricht beschäftigen wir uns in diesem Schuljahr mit den Schwerpunktthemen „Pubertät“, „Berufe von A – Z“ und „Arbeitsplatz Haushalt“. Der Unterricht in den BQL-Kursen ist neu und spannend für uns. In den Unterrichtsgängen lernen wir verschiedene Berufsfelder und Betriebe kennen, so dass die Entscheidung wirklich schwer fällt: Wo mache ich nur mein erstes Praktikum?

Besonderheiten:

Fußballspielen und Schminken passen nicht zusammen? Bei uns schon.

Ob beim Kicken in der Hofpause oder beim Tanz in der Disko – wir sind überall dabei. Unsere Klasse stellt 5 Mädchen und Jungs für die Fußball-AG! Aber auch im Kochen und Essen (besonders lecker: Asiapfanne) sind wir unschlagbar!


Zum Seitenanfang springen