Suche

Finkenkrug-Schule

Inhalt

Abschlussstufe 3


Das sind wir:

Wir sind 5 Schülerinnen und 5 Schüler im Alter von 16 bis 18 Jahren.

Unsere Klassenlehrerin ist Frau Tribull. Außerdem sind Frau Behnke, Herr Richter und Frau Viets bei uns in der Klasse tätig.

Projektthema:

Durch unsere BQL-Kurse haben wir kaum Zeit für Projekte. Wir wollen uns in diesem Jahr aber neben den jahreszeitlichen Projekten mit dem Thema Werbung beschäftigen.


Besonderheiten: Als Abschlussstufenklasse arbeiten wir dienstags und mittwochs in den „Berufsqualifizierenden Lehrgängen“. Dies sind klassenübergreifende Kurse, die uns einen Einblick in verschiedene Berufsfelder ermöglichen. Außerdem absolvieren wir mehrere Praktika und werden somit bestens auf das Berufsleben vorbereitet. Als Klasse sind wir ein gut eingespieltes Hauswirtschaftsteam. Der Duft unserer selbst zubereiteten Speisen macht viele Mitschüler und Kollegen anderer Klassen ganz neidisch.
Zum Seitenanfang springen